Home  Künstler  Galerien  Kontakt  Impressum

Biografien

Künstler


I            I

   I                                               I                                                  I
ferdinand

Ferdinand Aicher
Geboren am 27.06.1953 in Prien

Berufstätig im familiären Betrieb, ab 2000 selbständig
Unterstützt und gefördert durch meinen Vater Rudolf Aicher

Der Vater, Innenarchitekt und Kunstmaler entdeckte meine Liebe zur Malerei schon im frühen Kindesalter.

Zur Leidenschaft entwickelte sie sich allerdings Anfangs der letzten paar Jahre, mit Vorliebe mit Öl auf Leinwand zu malen.

Mediterrane Landschaften, Meeres-Stillleben sind meine Leidenschaft.

Ausstellungen:
Erstmals ca. 1978 Sonntagsmaler Realschule Prien
Später dann Rosenheim, Wasserburg, München


Künstler


I            I

   I                                               I                                                  I
 

Mercedes Messner
Geboren am      in

In Kroatien, wo ich mehrere Jahre lebte, gefielen mir die mit Steinen verzierten Häuser. Ich begann, mein Gästehaus herzurichten und wollte die gewonnene Idee in die Tat umsetzen. Im Laufe der Jahre schmückte ich das Haus mit Tausenden von Steinen und Muscheln. Das gefiel meinen Gästen und den Einheimischen. Es schaffte eine gemütliche Atmosphäre.
Zu dieser Zeit erhielt ich den Ehrennamen "Steinfrau". Es kostete ziemlich viel Mühe, all die Steine in den umgebenden Bergen und im Steinbruch zu sammeln.

Als ich vor drei Jahren nach Deutschland zurück kam, fehlte mir die südländische Umgebung sehr. Ich dachte immer an die lauen Sommerabende im Kerzenschein, umgeben von den farbigen Steinen und Muscheln.

Und da war die Idee geboren! Ich begann das eigene Haus und die von Freunden mit meiner Steinkunst zu verschönern und bekam viel Anerkennung. Inzwischen werden auch Türen und Fenster eingerahmt und Pflanzgefäße geschmückt.

 


Management


I            I

   I                                               I                                                  I
Friedrich Wilhelm

Friedrich Wilhelm
Geboren am 18.09.1952 in München

Besuchte die Volksschule in Penzberg
Lehre zum Einzelhandelskaufmann
Selbständig als Kinobesitzer
Diplom zum Filmkaufmann

Kino und Diskothek
Alztal Lichtspiele Garching/Alz
Kintop Altenmarkt
Parklichtspiele Eggenfelden
Filmeck Prien
Metropol Penzberg
Disco Movie Dancing in Prien

Unternehmer und Coach im Network Marketing
Management Chiemgauer Kunstgalerie